VS

Renault Trafic Transporter vs Toyota Proace Max – Unterschiede & Preise im Vergleich

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Renault Trafic Transporter oder Toyota Proace Max?

Renault Trafic Transporter

Toyota Proace Max

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Renault Trafic Transporter ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 38700 €, während der Toyota Proace Max mit 41500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2737 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter kommt mit 6.60 L aus und ist damit ein wenig sparsamer als der Toyota Proace Max mit 7.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.70 L pro 100 km.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Renault Trafic Transporter: Mit 21.20 kWh pro 100 km ist er merklich effizienter als der Toyota Proace Max mit 26.20 kWh. Das sind rund 5 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace Max merklich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 106 km mehr als der Renault Trafic Transporter.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Toyota Proace Max klar erkennbar einen Vorteil – mit 279 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 109 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Transporter leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Proace Max bei 161 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 19 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Max zieht leicht kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Sitzplätze: Renault Trafic Transporter bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 3.

Beim Leergewicht zeigt sich Renault Trafic Transporter leicht leichter – 1848 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 227 kg.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Proace Max klar – bis zu 17000 L, also rund 8100 L mehr als der Renault Trafic Transporter.

Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Max leicht das Rennen gewonnen – 1460 kg gegenüber 1222 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 238 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Toyota Proace Max übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Renault Trafic Transporter
Toyota Proace Max

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 41.500 €
default

Toyota Proace Max

  • Motorart : Diesel, Elektro
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 120 - 279 PS
  • Verbrauch L/100km : 7.3 - 8.6 L
  • Verbrauch kWh/100km : 26.20 kWh
  • Elektrische Reichweite : 424 km

Renault Trafic Transporter

Der Renault Trafic ist ein verlässlicher Transporter, der mit durchdachtem Stauraum und robuster Alltagstauglichkeit überzeugt. Handwerker wie Wochenend-Abenteurer schätzen ihn als pragmatischen Partner, der mehr transportiert als nur Ladung — und das ohne viel Allüren.

Details

Toyota Proace Max

Der Toyota Proace Max verwandelt Alltagstransporte in eine entspannte Routine und punktet mit durchdachtem Raumangebot sowie robuster, zuverlässiger Verarbeitung. Ob als Handwerkerfahrzeug oder Familienbus: Er ist ein unaufgeregter, fleißiger Begleiter, der an Komfort und Praktikabilität mehr bietet, als sein nüchterner Auftritt zunächst vermuten lässt.

Details
Renault Trafic Transporter
Toyota Proace Max

Kosten und Verbrauch

Preis
38700 - 50700 €
Preis
41500 - 71100 €
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
Verbrauch L/100km
7.3 - 8.6 L
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
Elektrische Reichweite
424 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
0 - 206 g/km
co2
0 - 227 g/km
Tankgröße
80 L
Tankgröße
90 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Transporter
Karosserie
Transporter
Sitze
3 - 6
Sitze
3
Türen
4
Türen
4 - 5
Leergewicht
1848 - 2075 kg
Leergewicht
2075 - 2790 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
5080 - 5480 mm
Länge
5413 - 6363 mm
Breite
1956 mm
Breite
2050 mm
Höhe
1967 - 2509 mm
Höhe
2254 - 2774 mm
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
Zuladung
848 - 1222 kg
Zuladung
710 - 1460 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Elektro
Motorart
Diesel, Elektro
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
110 - 170 PS
Leistung PS
120 - 279 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
-
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
max. Geschwindigkeit
130 - 161 km/h
Drehmoment
245 - 380 Nm
Drehmoment
320 - 450 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
81 - 125 kW
Leistung kW
88 - 205 kW
Hubraum
1997 cm3
Hubraum
2184 cm3

Allgemein

Modelljahr
2022 - 2025
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
CO2-Effizienzklasse
G, A
Marke
Renault
Marke
Toyota
Welche Antriebsarten sind für den Renault Trafic Transporter erhältlich?

Der Renault Trafic Transporter ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.

do not click