Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Toyota C-HR oder Kia EV5 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Toyota C-HR ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Kia EV5 mit 46000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12000 €.
In Sachen Reichweite kann der Kia EV5 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 530 km, also etwa 462 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR minimal einen Vorteil – mit 223 PS statt 218 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 5 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Kia EV5 8.40 s benötigt. Damit ist er rund 1 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Toyota C-HR nur leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der Kia EV5 bei 165 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR klar erkennbar leichter – 1505 kg im Vergleich zu 2069 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 564 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Kia EV5 merklich mehr Platz – 566 L gegenüber 447 L. Das sind rund 119 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Kia EV5 klar erkennbar – bis zu 1650 L, also rund 495 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Kia EV5 leicht das Rennen gewonnen – 511 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 86 kg.
Der Kia EV5 gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Kia EV5 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
DetailsKia's EV5 is an exciting entry into the electric SUV market, showcasing the brand's commitment to sustainable mobility. With its modern design and advanced technology features, the EV5 promises to deliver a smooth and environmentally friendly driving experience. The interior offers a spacious and comfortable ride, making it an appealing choice for families and eco-conscious drivers alike.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
46000 - 53000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.9 - 17.8 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
505 - 530 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
81.40 kWh
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
2069 kg
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
566 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
4610 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1875 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1675 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
1650 L
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
511 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
218 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.40 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
165 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
295 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
160 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Kia
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.