Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: BMW i5 Touring oder MG MG3?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG MG3 ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 18000 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 54210 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring überzeugend einen Vorteil – mit 601 PS statt 194 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 407 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW i5 Touring deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der MG MG3 8 s benötigt. Damit ist er rund 4.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i5 Touring ein Stück weit vorn – er erreicht 230 km/h, während der MG MG3 bei 185 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 45 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht signifikant kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 148 Nm. Das macht rund 672 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich MG MG3 deutlich leichter – 1237 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1018 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring deutlich mehr Platz – 570 L gegenüber 293 L. Das sind rund 277 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW i5 Touring deutlich – bis zu 1700 L, also rund 717 L mehr als der MG MG3.
Auch bei der Zuladung hat BMW i5 Touring ein wenig das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 448 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 112 kg.
Der BMW i5 Touring gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW i5 Touring ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDas MG3 ist ein frecher Kleinwagen mit jugendlichem Design und überraschend viel Alltagstauglichkeit. Er liefert ordentlich Ausstattung fürs Geld und macht in der Stadt Laune — ideal für Käufer, die Charakter statt auf ein Premium-Logo setzen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
18000 - 25000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
4.4 - 6.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
100 - 137 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
36 - 45 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
1237 - 1285 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
293 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4113 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
1797 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1502 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
983 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
373 - 448 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
116 - 194 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8 - 10.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 185 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
148 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
85 - 143 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1490 - 1495 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, E
|
|
Marke
BMW
|
Marke
MG
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.