Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
BMW i5 Touring ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 72200 €, während der Polestar 5 mit 118600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 46400 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW i5 Touring: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Polestar 5 mit 17.60 kWh. Das sind rund 2.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 5 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 670 km, also etwa 68 km mehr als der BMW i5 Touring.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Polestar 5 klar erkennbar einen Vorteil – mit 884 PS statt 601 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 283 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 5 merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.20 s, während der BMW i5 Touring 3.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 5 kaum spürbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der BMW i5 Touring bei 230 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 5 zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 1015 Nm statt 820 Nm. Das macht rund 195 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: BMW i5 Touring bietet etwas mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich BMW i5 Touring minimal leichter – 2255 kg im Vergleich zu 2462 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 207 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 570 L gegenüber 365 L. Das sind rund 205 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Polestar 5 entscheidet das Duell ganz knapp für sich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDer Polestar 5 ist eine elegante, selbstbewusste Interpretation der modernen Limousine, die Elektro-Power mit skandinavischer Klarheit verbindet. Für Käufer, die Fahrerlebnis und Komfort gleichermaßen schätzen, bietet er Alltagstauglichkeit mit einem Augenzwinkern und zieht garantiert neugierige Blicke an.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
118600 - 141600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.6 - 20.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
565 - 670 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
106 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
2462 - 2465 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
365 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
5087 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
2015 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1419 - 1425 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
748 - 884 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.2 - 3.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
250 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
812 - 1015 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
550 - 650 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.