Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Isuzu D-Max ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der BMW iX1 mit 48800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8810 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der BMW iX1 signifikant einen Vorteil – mit 313 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 150 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW iX1 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.60 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 7 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 180 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW iX1 zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 494 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 134 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max minimal leichter – 1905 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 35 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max überzeugend das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 495 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 600 kg.
Der BMW iX1 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW iX1 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BMW iX1 ist der selbstbewusste kleine Bruder in der Elektrofamilie: kompakt, edel und mit einer Portion Fahrfreude, die im Stadtverkehr ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Innen verwöhnt er mit gediegenen Materialien und praktischen Lösungen, ideal für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und ein bisschen Fahrspaß wollen.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48800 - 63700 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
436 - 463 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
64.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1940 - 2085 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
490 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4500 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1616 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1495 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
495 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
204 - 313 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 494 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
150 - 230 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Isuzu
|
Der BMW iX1 ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.