Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: BMW iX1 oder Toyota C-HR?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota C-HR ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der BMW iX1 mit 48800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 14810 €.
In Sachen Reichweite kann der BMW iX1 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 463 km, also etwa 395 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW iX1 spürbar einen Vorteil – mit 313 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 90 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW iX1 merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.60 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 180 km/h.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR spürbar leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1940 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 435 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW iX1 geringfügig mehr Platz – 490 L gegenüber 447 L. Das sind rund 43 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW iX1 deutlich wahrnehmbar – bis zu 1495 L, also rund 340 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat BMW iX1 ein wenig das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 70 kg.
Der BMW iX1 ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
BMW iX1 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BMW iX1 ist der selbstbewusste kleine Bruder in der Elektrofamilie: kompakt, edel und mit einer Portion Fahrfreude, die im Stadtverkehr ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Innen verwöhnt er mit gediegenen Materialien und praktischen Lösungen, ideal für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und ein bisschen Fahrspaß wollen.
DetailsDer Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48800 - 63700 €
|
Preis
34000 - 50000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
436 - 463 km
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
|
Batteriekapazität
64.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
17 - 115 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
43 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2085 kg
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
|
Kofferraum
490 L
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
|
Länge
4500 mm
|
Länge
4362 mm
|
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1832 mm
|
|
Höhe
1616 mm
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
|
Kofferraum maximal
1495 L
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
|
Zuladung
495 kg
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
204 - 313 PS
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 494 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
150 - 230 kW
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Toyota
|
Der BMW iX1 ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.