Welches Modell überzeugt mehr – der BMW iX1 oder der VW ID. Buzz Bus?
Wir vergleichen für dich Leistung (313 PS vs 340 PS), Kofferraumvolumen (490 L vs 1340 L), Verbrauch (15.80 kWh vs 19 kWh) und natürlich den Preis (48800 € vs 50000 €).
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Der BMW iX1 (SUV) wird mit einem Elektro-Motor angetrieben und ist mit einem Automatik Getriebe ausgestattet. Im Vergleich dazu hat der VW ID. Buzz Bus (Bus) einen Elektro-Motor und ein Automatik Getriebe.
In Sachen Kofferraumvolumen bietet dir der 490 L beim BMW iX1 bzw. 1340 L beim VW ID. Buzz Bus ausreichend Platz – je nachdem, worauf du Wert legst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 313 PS des BMW iX1 oder die 340 PS des VW ID. Buzz Bus für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Auch beim Verbrauch unterscheiden sich die beiden Modelle: 15.80 kWh vs 19 kWh. Preislich liegt der BMW iX1 bei 48800 €, während der VW ID. Buzz Bus bei 50000 € zu haben ist.
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Der BMW iX1 präsentiert sich als kompakter, vollelektrischer SUV, der modernen Fahrkomfort mit umweltfreundlicher Technologie kombiniert. Sein dynamisches Design und die hochwertige Innenausstattung heben ihn deutlich von der Konkurrenz ab und bieten ein erstklassiges Fahrerlebnis. Mit seiner beeindruckenden Reichweite und fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen setzt der iX1 neue Maßstäbe im Segment der Elektrofahrzeuge.
DetailsDer VW ID. Buzz Bus bringt frischen Wind in die Welt der Elektrofahrzeuge und verbindet nostalgisches Design mit moderner Technologie. Sein geräumiger Innenraum und die durchdachte Ausstattung machen ihn ideal für Familien und Abenteurer gleichermaßen. Durch die nachhaltige Bauweise zielt Volkswagen darauf ab, eine umweltfreundliche Mobilitätslösung für die Zukunft zu bieten.
Details
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Kosten und Verbrauch |
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Preis
48800 - 63700 €
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Preis
50000 - 74900 €
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Verbrauch L/100km
-
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Verbrauch L/100km
-
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Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
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Verbrauch kWh/100km
19 - 20.6 kWh
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Elektrische Reichweite
436 - 463 km
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Elektrische Reichweite
329 - 485 km
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Batteriekapazität
64.80 kWh
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Batteriekapazität
59 - 86 kWh
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co2
0 g/km
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co2
0 g/km
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Tankgröße
-
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Tankgröße
-
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Maße und Karosserie |
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Karosserie
SUV
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Karosserie
Bus
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Sitze
5
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Sitze
5
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Türen
5
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Türen
5
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Leergewicht
1940 - 2085 kg
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Leergewicht
2400 - 2780 kg
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Kofferraum
490 L
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Kofferraum
1121 - 1340 L
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Länge
4500 mm
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Länge
4712 - 4962 mm
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Breite
1845 mm
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Breite
1985 mm
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Höhe
1616 mm
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Höhe
1924 - 1927 mm
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Zuladung
495 kg
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Zuladung
462 - 600 kg
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Motor und Leistung |
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Motorart
Elektro
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Motorart
Elektro
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Getriebe
Automatik
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Getriebe
Automatik
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Getriebe Detail
-
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Getriebe Detail
-
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Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
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Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
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Leistung PS
204 - 313 PS
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Leistung PS
170 - 340 PS
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Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
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Beschleunigung 0-100km/h
6.1 - 10.7 s
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max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
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max. Geschwindigkeit
145 - 160 km/h
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Drehmoment
250 - 494 Nm
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Drehmoment
310 - 679 Nm
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Anzahl Zylinder
-
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Anzahl Zylinder
-
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Leistung kW
150 - 230 kW
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Leistung kW
125 - 250 kW
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Hubraum
-
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Hubraum
-
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Allgemein |
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Modelljahr
2022 - 2023
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Modelljahr
2024
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CO2-Effizienzklasse
A
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CO2-Effizienzklasse
A
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Marke
BMW
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Marke
VW
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Der BMW iX1 setzt neue Maßstäbe im Segment der kompakten SUVs und vereint umweltfreundliche Elektromobilität mit modernster Technik und ansprechendem Design. Als nicht nur reines Fortbewegungsmittel bietet der iX1 sowohl Leistung als auch Effizienz und trägt zu einer nachhaltigen Zukunft bei.
Der BMW iX1 ist in verschiedenen Antriebsvarianten erhältlich, von denen jede durch ihre Leistung und Effizienz beeindruckt. Mit einer Leistungsspanne von 204 bis 313 PS, bzw. 150 bis 230 kW, beschleunigt der iX1 je nach Modellvariante in nur 5,6 bis 8,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt zwischen 170 und 180 km/h.
Die Batteriekapazität von 64,8 kWh sorgt für eine elektrische Reichweite von bis zu 463 km, was ihn zu einem idealen Partner sowohl für den Alltag als auch für längere Fahrten macht. Der Verbrauch liegt zwischen 15,8 und 17,1 kWh pro 100 km, was den iX1 in die CO2-Effizienzklasse A einordnet.
Der BMW iX1 ist nicht nur leistungsorientiert, sondern bietet auch eine umfangreiche Ausstattung. Verfügbar in den Ausstattungslinien M Sportpaket, M Sportpaket Pro und xLine, können Käufer das Fahrzeug ihren persönlichen Wünschen anpassen. Seine 5 Türen und der großzügige Kofferraum mit einem Volumen von 490 Litern sorgen für den nötigen Komfort, um auch längere Reisen entspannt zu gestalten.
Mit einer Länge von 4500 mm, einer Breite von 1845 mm und einer Höhe von 1616 mm vereint der BMW iX1 eine markante Präsenz mit urbaner Eleganz. Das Design vereint aerodynamische Effizienz mit einem sportlichen Auftritt, der durch optionale Designmerkmale weiter individualisiert werden kann.
Der BMW iX1 ist nicht nur CO2-neutral betrieben, sondern bietet auch eine hohe Wirtschaftlichkeit. Die monatlichen Kosten liegen zwischen 1147 und 1453 Euro und die Kosten pro Kilometer zwischen 45,9 und 58,1 Cent. Diese Werte positionieren den iX1 als konkurrenzfähiges Elektrofahrzeug für wirtschaftsbewusste Käufer.
Zusammenfassend zeigt der BMW iX1, dass elektrische Mobilität keine Kompromisse erfordern muss. Mit seiner Mischung aus Leistung, Design und Nachhaltigkeit bietet er ein Fahrzeugerlebnis, das in seiner Klasse seinesgleichen sucht, und steht bereit, die Straßen zu erobern.
Der VW Nutzfahrzeuge ID. Buzz verkörpert eine neue Ära im Segment der Elektro-Busse. Dieses Modell kombiniert das kultige Design der klassischen VW-Buslinie mit modernster Elektrotechnologie und verweist auf die Zukunft nachhaltiger Mobilität. Mit einer Reihe von innovativen Features und beeindruckenden Leistungsdaten steht der ID. Buzz bereit, die Verkehrswege weltweit zu erobern.
Der ID. Buzz beeindruckt mit seiner Bandbreite an Leistungsvarianten. Die Modelle bieten eine Leistungsspanne von 170 bis 340 PS und sind sowohl mit Heckantrieb als auch mit Allradantrieb erhältlich. Dies ermöglicht es, je nach Bedarf zwischen sportlichem Fahrverhalten und optimaler Geländetauglichkeit zu wählen. Dank der variablen Batteriekapazität zwischen 59 und 86 kWh liegt die elektrische Reichweite zwischen 423 und 487 km, was den ID. Buzz ideal für längere Strecken macht.
Mit einem Verbrauch von 19 bis 20,6 kWh/100 km und einer CO2-Emission von exakt 0 g/km setzt der ID. Buzz Maßstäbe in der Nachhaltigkeit. Effizienz wird hier großgeschrieben, was durch die Einstufung in die CO2-Effizienzklasse A unterstrichen wird. Dies ist nicht nur gut für unsere Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel der Fahrer.
Das Design des ID. Buzz greift die ikonische Form seiner Vorgänger auf, verleiht ihm jedoch einen futuristischen Look. Mit einer Länge von bis zu 4.962 mm und einer Breite von 1.985 mm bietet der Innenraum reichlich Platz für Passagiere und Gepäck. Der Kofferraum fasst bis zu 1.340 Liter, wodurch auch größere Transporte problemlos bewältigt werden können. Die Ausstattungslinien Freestyle, Pure, GOAL und 4MOTION bieten zudem eine breite Palette an Komfort- und Hightech-Features.
Der VW Nutzfahrzeuge ID. Buzz ist mit modernsten Sicherheits- und Assistenzsystemen ausgestattet. Ein Highlight ist das optionale Allradantriebssystem, das in der GTX Version erhältlich ist und für optimalen Grip in allen Fahrsituationen sorgt. Ergänzt wird das Sicherheitsangebot durch fortschrittliche Fahrerassistenzsysteme, die sowohl Komfort als auch Sicherheit erhöhen.
Der VW Nutzfahrzeuge ID. Buzz kombiniert das Beste aus Vergangenheit und Zukunft. Mit seiner unverwechselbaren Optik, zukunftsweisenden Antriebstechnologien und einem beeindruckenden Grad an Komfort stellt er eine ausgezeichnete Wahl im Segment der elektrischen Nutzfahrzeuge dar. Vom Stadtverkehr bis zur Fernreise bietet der ID. Buzz für jeden Anspruch das passende Paket.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.