Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Explorer EV oder Hongqi EHS7?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Explorer EV ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der Hongqi EHS7 mit 60000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20095 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Explorer EV: Mit 14.50 kWh pro 100 km ist er klar erkennbar effizienter als der Hongqi EHS7 mit 18.50 kWh. Das sind rund 4 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Explorer EV kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 2 km mehr als der Hongqi EHS7.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Hongqi EHS7 überzeugend einen Vorteil – mit 619 PS statt 340 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 279 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Hongqi EHS7 klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der Ford Explorer EV 5.30 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hongqi EHS7 minimal vorn – er erreicht 200 km/h, während der Ford Explorer EV bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Explorer EV zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 679 Nm statt 450 Nm. Das macht rund 229 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Explorer EV klar mehr Platz – 450 L gegenüber 0 L. Das sind rund 450 L Unterschied.
Der Ford Explorer EV sichert sich den Sieg mit spürbarem Abstand und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Explorer EV ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Explorer EV zeigt sich als großzügiger Elektro-SUV mit markanter Präsenz, viel Platz für Familie und Gepäck sowie einem aufgeräumten, modernen Innenraum. Er fährt sich entspannt und souverän, kombiniert Alltagstauglichkeit mit zeitgemäßer Technik – ideal für Käufer, die ein geräumiges Elektroauto mit Komfort und Charakter suchen.
DetailsThe Hongqi EHS7 is a striking luxury SUV that embodies the blend of modern technology with traditional elegance, making it a standout in its segment. This all-electric vehicle offers an opulent driving experience, characterized by its spacious and exquisitely crafted interior which caters to comfort and sophistication. Designed to turn heads, the EHS7's aerodynamic silhouette and distinctive grille reflect Hongqi's commitment to innovation and style in the growing field of electric mobility.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39900 - 56900 €
|
Preis
60000 - 75000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 17.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.5 - 20.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
360 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
540 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
52 - 79 kWh
|
Batteriekapazität
111 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1908 - 2179 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
445 - 450 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4468 mm
|
Länge
4925 mm
|
|
Breite
1871 mm
|
Breite
1950 mm
|
|
Höhe
1630 - 1639 mm
|
Höhe
1680 mm
|
|
Kofferraum maximal
1417 - 1422 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
561 - 585 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 340 PS
|
Leistung PS
343 - 619 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.3 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
Drehmoment
450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 250 kW
|
Leistung kW
253 - 455 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Hongqi
|
Der Ford Explorer EV ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.