Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Ford Explorer EV oder Mitsubishi Outlander?
Kosten und Verbrauch: Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Ford Explorer EV ist beim Preis merklich im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der Mitsubishi Outlander mit 50000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10090 €.
In Sachen Reichweite kann der Ford Explorer EV deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 517 km mehr als der Mitsubishi Outlander.
Motor und Leistung: Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Explorer EV nur leicht einen Vorteil – mit 340 PS statt 306 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Explorer EV deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.30 s, während der Mitsubishi Outlander 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 2.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Explorer EV geringfügig vorn – er erreicht 180 km/h, während der Mitsubishi Outlander bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Platz und Alltagstauglichkeit: Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Explorer EV minimal leichter – 1908 kg im Vergleich zu 2070 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 162 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mitsubishi Outlander minimal mehr Platz – 495 L gegenüber 450 L. Das sind rund 45 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Explorer EV nur leicht – bis zu 1422 L, also rund 18 L mehr als der Mitsubishi Outlander.
Auch bei der Zuladung hat Mitsubishi Outlander nur leicht das Rennen gewonnen – 595 kg gegenüber 585 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 10 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Explorer EV ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Explorer EV bringt frischen Wind in die Welt der Elektro-SUVs mit seinem markanten Design und fortschrittlichen Technologien. Er überzeugt mit einer beeindruckenden Reichweite, die auch auf langen Strecken für ein sorgenfreies Fahrerlebnis sorgt. Der Innenraum bietet moderne Annehmlichkeiten und innovative Sicherheitsmerkmale, die höchsten Komfort und Sicherheit gewährleisten.
DetailsDer Mitsubishi Outlander überzeugt durch sein modernes Design und seine Vielseitigkeit für Familien und Abenteurer. Mit einer geräumigen Innenausstattung und einer umfangreichen Ausstattung an Sicherheitstechnologien bietet er sowohl Komfort als auch Schutz auf jeder Fahrt. Darüber hinaus zeigt sich der Outlander in verschiedenen Alltagsbedingungen als zuverlässiger Begleiter, der sowohl in der Stadt als auch im Gelände eine gute Figur macht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39900 - 56900 €
|
Preis
50000 - 59500 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.80 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 17.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
360 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
83 - 85 km
|
|
Batteriekapazität
52 - 79 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
19 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
53 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1908 - 2179 kg
|
Leergewicht
2070 - 2120 kg
|
|
Kofferraum
445 - 450 L
|
Kofferraum
495 L
|
|
Länge
4468 mm
|
Länge
4719 mm
|
|
Breite
1871 mm
|
Breite
1862 mm
|
|
Höhe
1630 - 1639 mm
|
Höhe
1746 - 1750 mm
|
|
Kofferraum maximal
1417 - 1422 L
|
Kofferraum maximal
1404 L
|
|
Zuladung
561 - 585 kg
|
Zuladung
545 - 595 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
-
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 340 PS
|
Leistung PS
306 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.3 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 250 kW
|
Leistung kW
225 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2360 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Mitsubishi
|
Der Ford Explorer EV ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.