Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Explorer EV ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6486 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Explorer EV spürbar einen Vorteil – mit 340 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 136 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Explorer EV minimal vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Explorer EV zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 679 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 179 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Explorer EV kaum spürbar leichter – 1908 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 177 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux überzeugend das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 585 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 540 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Explorer EV übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Explorer EV zeigt sich als großzügiger Elektro-SUV mit markanter Präsenz, viel Platz für Familie und Gepäck sowie einem aufgeräumten, modernen Innenraum. Er fährt sich entspannt und souverän, kombiniert Alltagstauglichkeit mit zeitgemäßer Technik – ideal für Käufer, die ein geräumiges Elektroauto mit Komfort und Charakter suchen.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39900 - 56900 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 17.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
360 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
52 - 79 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1908 - 2179 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
445 - 450 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4468 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1871 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1630 - 1639 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
1417 - 1422 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
561 - 585 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 340 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.3 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
125 - 250 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Toyota
|
Der Ford Explorer EV ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.