Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Ford Puma ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der Jeep Gladiador mit 77500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 48600 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Puma kommt mit 5.40 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Jeep Gladiador mit 9.80 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Jeep Gladiador deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 264 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 96 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Puma ein wenig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Jeep Gladiador 8.60 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma ein wenig vorn – er erreicht 210 km/h, während der Jeep Gladiador bei 177 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 33 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jeep Gladiador zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 600 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 310 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma überzeugend leichter – 1316 kg im Vergleich zu 2360 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 1044 kg.
Auch bei der Zuladung hat Jeep Gladiador etwas das Rennen gewonnen – 565 kg gegenüber 469 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 96 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Puma ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Jeep Gladiator ist ein kerniger Pickup mit echtem Wrangler-Charme, der Geländeabenteuer und Alltagstauglichkeit auf unaufgeregte Art zusammenführt. Wer ein Fahrzeug sucht, das robuste Nutzbarkeit mit einer kräftigen Portion Spaß und Stil verbindet, bekommt hier ein sichtbares Statement — dezente Zurückhaltung sucht man vergeblich.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
77500 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
9.80 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
257 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
71 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
2360 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
5591 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1894 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1905 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
565 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
264 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
177 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
600 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
6
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
194 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
2987 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Jeep
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.