Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Puma oder MG HS/EHS?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
MG HS/EHS ist beim Preis nur leicht im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der Ford Puma mit 28900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 910 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: MG HS/EHS kommt mit 0.50 L aus und ist damit klar sparsamer als der Ford Puma mit 5.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.90 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Ford Puma deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 376 km, also etwa 276 km mehr als der MG HS/EHS.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der MG HS/EHS merklich einen Vorteil – mit 272 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 104 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG HS/EHS nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.80 s, während der Ford Puma 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma geringfügig vorn – er erreicht 210 km/h, während der MG HS/EHS bei 195 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG HS/EHS zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 350 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 60 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma spürbar leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1625 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 309 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma minimal mehr Platz – 523 L gegenüber 507 L. Das sind rund 16 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG HS/EHS ein Stück weit – bis zu 1484 L, also rund 201 L mehr als der Ford Puma.
Auch bei der Zuladung hat Ford Puma etwas das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 69 kg.
Der MG HS/EHS übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG HS/EHS ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer MG HS, auch als MG EHS in der Hybridvariante bekannt, beeindruckt durch sein elegantes und zugleich dynamisches Design. Im Innenraum bietet der Wagen eine hochwertige Materialauswahl und moderne Technologie, die den Komfort erheblich steigern. Der MG HS/EHS überzeugt nicht nur durch seine großzügige Ausstattung, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
Ford
|
Marke
MG
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.