Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Puma ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der Peugeot 508 mit 52000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 23100 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 kommt mit 1.60 L aus und ist damit klar sparsamer als der Ford Puma mit 5.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.80 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Ford Puma überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 376 km, also etwa 321 km mehr als der Peugeot 508.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 508 deutlich einen Vorteil – mit 360 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 192 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 508 signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.20 s, während der Ford Puma 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 2.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 508 etwas vorn – er erreicht 250 km/h, während der Ford Puma bei 210 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 40 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 508 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 520 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 230 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma merklich leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1811 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 495 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma geringfügig mehr Platz – 523 L gegenüber 487 L. Das sind rund 36 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 508 etwas – bis zu 1537 L, also rund 254 L mehr als der Ford Puma.
Auch bei der Zuladung hat das Rennen gewonnen – gegenüber . Das ergibt einen Unterschied von rund .
Insgesamt zeigt sich der Peugeot 508 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Peugeot 508 sieht aus, als hätte ein Designer eine Limousine in ein Coupé verwandelt: flache Silhouette, markante Schnauze und eine Präsenz, die auf der Straße sofort auffällt. Im Innenraum kombiniert er französische Eleganz mit Alltagstauglichkeit, bietet angenehme Materialien und durchdachte Details — eine smarte Wahl für Käufer, die Stil und Komfort wollen, ohne viel Tamtam.
Details|
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Kosten und Verbrauch |
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Preis
28900 - 42400 €
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Preis
52000 - 70900 €
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Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
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Verbrauch L/100km
1.6 - 2 L
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Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
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Verbrauch kWh/100km
-
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Elektrische Reichweite
361 - 376 km
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Elektrische Reichweite
46 - 55 km
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Batteriekapazität
43 kWh
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Batteriekapazität
-
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co2
0 - 135 g/km
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co2
36 - 45 g/km
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Tankgröße
42 L
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Tankgröße
43 L
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Maße und Karosserie |
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|---|---|
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Karosserie
SUV
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Karosserie
Schrägheck
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Sitze
5
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Sitze
5
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Türen
5
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Türen
5
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Leergewicht
1316 - 1563 kg
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Leergewicht
1811 - 1941 kg
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Kofferraum
456 - 523 L
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Kofferraum
487 L
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Länge
4186 - 4226 mm
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Länge
4750 mm
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Breite
1805 mm
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Breite
1859 mm
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Höhe
1550 - 1555 mm
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Höhe
1403 mm
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Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
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Kofferraum maximal
1537 L
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Zuladung
367 - 469 kg
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Zuladung
379 - 469 kg
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Motor und Leistung |
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|---|---|
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Motorart
Elektro, Benzin MHEV
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Motorart
Plugin Hybrid
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Getriebe
Automatik, Manuel
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Getriebe
Automatik
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Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
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Getriebe Detail
Automatikgetriebe
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Antriebsart
Frontantrieb
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Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
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Leistung PS
125 - 168 PS
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Leistung PS
180 - 360 PS
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Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
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Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 8.2 s
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max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
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max. Geschwindigkeit
230 - 250 km/h
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Drehmoment
170 - 290 Nm
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Drehmoment
360 - 520 Nm
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Anzahl Zylinder
3
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Anzahl Zylinder
4
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Leistung kW
92 - 124 kW
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Leistung kW
133 - 265 kW
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Hubraum
999 cm3
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Hubraum
1598 cm3
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Allgemein |
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|---|---|
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Modelljahr
2025
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Modelljahr
2024
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CO2-Effizienzklasse
A, D
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CO2-Effizienzklasse
B
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Marke
Ford
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Marke
Peugeot
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Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.