Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Renault Trafic Transporter ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 38700 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7651 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter kommt mit 6.60 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.10 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux ein Stück weit einen Vorteil – mit 204 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Transporter kaum spürbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 120 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Renault Trafic Transporter bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Renault Trafic Transporter ein Stück weit leichter – 1848 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 237 kg.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter geringfügig das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 1125 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 97 kg.
Der Renault Trafic Transporter übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Renault Trafic Transporter ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Renault Trafic ist ein verlässlicher Transporter, der mit durchdachtem Stauraum und robuster Alltagstauglichkeit überzeugt. Handwerker wie Wochenend-Abenteurer schätzen ihn als pragmatischen Partner, der mehr transportiert als nur Ladung — und das ohne viel Allüren.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
38700 - 50700 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 206 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
3 - 6
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
4
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1956 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
1997 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Renault
|
Marke
Toyota
|
Der Renault Trafic Transporter ist verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.