Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Puma ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11090 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Puma kommt mit 5.40 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.30 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Ford Puma kaum spürbar einen Vorteil – mit 168 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 5 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Puma überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 5.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma leicht vorn – er erreicht 210 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma überzeugend leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 589 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max signifikant das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 469 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 626 kg.
Der Ford Puma übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Puma ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Isuzu
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.